Häufige Fragen - FAQ
Sind die Rucksäcke wasserdicht?
Unsere Rucksäcke sind grundsätzlich wasserabweisend und schützen den Inhalt bei leichtem Regen oder Spritzwasser. Für einen zuverlässigen Schutz bei starkem Regen oder Dauerregen empfehlen wir die Verwendung eines Regenüberzugs bzw. Rain Cover, der den Rucksack vollständig wasserdicht macht bei Normaler Verwendung bzw. Nässe und Regen von oben!
Unsere Rucksäcke sind grundsätzlich wasserabweisend und bieten einen gewissen Schutz vor Wasser, sind jedoch nicht vollständig wasserdicht. Das bedeutet, dass der Stoff des Rucksacks Regen und Spritzwasser für eine gewisse Zeit abhält. Dennoch kann bei längerem oder starkem Kontakt mit Wasser Feuchtigkeit durch Nähte oder Reißverschlüsse eindringen.
Wenn Sie einen Rucksack wünschen, der auch bei starkem Regen trocken bleibt, empfehlen wir die Verwendung eines Regenüberzugs. Diese sind eine einfache, kostengünstige und effektive Möglichkeit, Ihren Rucksack und dessen Inhalt zuverlässig vor Nässe zu schützen. Wasserdichte Rucksäcke gibt es zwar, jedoch sind diese oft sehr teuer und meist nicht Alltagstauglich und notwendig.
Auch das Imprägnieren mit einem wasserabweisenden Spray kann die Wasserfestigkeit Ihres Rucksacks verbessern. Bitte beachten Sie jedoch, dass kein Spray Ihren Rucksack zu 100 % wasserdicht machen kann, da Feuchtigkeit durch Nähte und Reißverschlüsse gelangen kann.
Für optimalen Schutz vor Regen empfehlen wir daher die Kombination aus einem wasserabweisenden Rucksack und einer passenden Regenhülle. So bleibt Ihr Gepäck leicht, trocken und sicher!
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wähle Artikel und Größe aus und lege die gewünschten Produkte durch klicken in den Warenkorb. Bei der Wahl der passenden Größe helfen Dir unsere Größentabellen. Anschließend gehst du zur Kasse und kannst Dich entweder mit Deinem Nitrobags-Shop Kundenkonto und Deinem Passwort einloggen, oder als Neukunde registrieren.
Du wirst automatisch Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geführt und zur Eingabe einer Adresse und Zahlungsdaten aufgefordert. Bitte stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten wie Name, E-Mail, Adresse richtig bei uns hinterlegt hast.
Wieso erhalte ich keine Bestellbestätigung?
Wird Deine Bestellung im Bereich „Mein Konto“ angezeigt, ist sie bei uns eingegangen. Solltest Du keine Bestätigungs-Mail erhalten, prüfe bitte deinen SPAM-Ordner und/oder stelle sicher, dass Du bei Deiner Bestellung die richtige Email Adresse hinterlegt hattest. Bei Fragen wende Dich gerne an unseren Kundenservice .
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?
Sofern Dein Paket noch nicht versendet ist, kann unser Kundenservice Deine Bestellung ändern bzw. stornieren.